September 15, 2020

Newbornshooting mit stolzer Schwester

Wenn man die Liebe einer stolzen, großen Schwester in jedem Bild spürt geht mein Herz auf! Gerade am Anfang ist es ja oft für die großen Geschwister nicht so leicht mit der geteilten Aufmerksamkeit umzugehen. Aber diese Maus hat sich so lieb um ihren kleinen Bruder gekümmert und war einfach eine große Schwester durch und durch. Dementsprechend entspannt war natürlich der kleine Mann.

Übrigens auch ein Grund warum ich die Neugeborenenfotos in den ersten 14 Lebenstagen empfehle. Zum Einen bleiben die Babys nicht viel länger so wutzelig, im Gegenteil, je älter sie werden desto mehr Umwelteinflüsse prasseln auf sie ein und müssen erst einmal verarbeitet werden. Das lässt sie oft ein wenig unruhiger werden. Zum Anderen ist die Zeit im Wochenbett eine ganz besondere Zeit und einfach so wunderschön das erste Kennenlernen, aller Familienmitglieder festhalten zu können.